Im Sommer/Herbst 2008 erscheint die neue agog-CD.
Das neue Programm wird auf einem Konzert in Köln, auf einer Indientour im Mai und auf einer Reihe von Konzerten in den Niederlanden im Herbst vorgestellt. Aktuelle Tourdaten hier.

Im Frühjahr 2005 startet agog das Projekt `agog plays radiohead´ mit Jozef Dumoulin am Piano/Rhodes und Jasper Blom am Saxophon/Electronics. Es werden ausschließlich Stücke, Elemente und Splitter der britischen Band Radiohead verarbeitet. Wer agog kennt wird keine Coverversionen erwarten sondern darf sich auf eine lebendige und eigenwillige Auseinandersetzung mit den Songs freuen. Im Mai 05 wird es die erste Tour mit diesem Programm durch die Niederlande gegen, genaueres in den Tourdates.

::::

neue CD "agog/zapp"

Am 15. August 2004 ist die neue CD `Meltdown´ von agog mit dem niederländischen Streichquartett ZAPP erscheinen. Sie wurde am 18. April auf der MusikTriennale im Kölner Stadtgarten vorgestellt, im Mai/Juni folgt eine Tour in den Niederlanden. Tourdates

Jasper le Clercq : Oene van Geel : Mark Haanstra : Frank Wingold : Joost Lijbaart : Jeffrey Bruinsma : Emile Visser

::::

Gewinner der
Dutch Jazz Competition
auf dem North Sea Jazz Festival 2002

Wir sind sehr glücklich mitzuteilen, daß wir es geschafft haben: nach dem Halbfinale im Paradiso in Amsterdam hat uns die Jury nun auch beim Finale zum Gewinner der Dutch Jazz Competition gekürt.
Damit haben wir eine Tour von ca. 20 Konzerten im Herbst, Studioaufnahmen und internationale Promotion sowie Geld, welches wir für die nächste Produktion verwenden werden, gewonnen.
Außerdem hat Joost Lijbaart den Preis für den besten Solisten erhalten!

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben !

Weitere infos über den Wettbewerb hier.

::::

Achtung, alle die an der letzten CD `shotcuts to detours´von agog interessiert sind:

Nach der Besprechung in Gitarre & Bass Februar 2002 und im JazzPodium Juni 2002 gab es wohl einige Schwierigkeiten, die CD über lokale Händler zu bestellen.

Deshalb kann man hier die CD direkt bei uns bestellen, bitte einfach nur ein mail schicken.

...mail

...mp3s hören
aus
Gitarre & Bass
Februar 2002
aus
JazzPodium
Juni 2002