Frank Wingold, geboren in Speyer am Rhein, kam mit neun Jahren zum Gitarrenspiel. Nach Privatunterricht in verschiedenen Stilrichtungen studierte er 1988-1993 am renommierten Hilversums Conservatorium Jazz und klassische Gitarre. Heute lebt er in Köln, wo er seit 1993 als Bandleader und Mitglied verschiedener Bands, darunter die europaweit sehr aktive Formation UNDERKARL, aktiv ist.
Er gewann mehrere Preise, u.a. den Preis für den besten Solisten beim 15. Europe Jazz Contest 1993.
Durch die Kombination von klassischen mit jazz- und rockorientierten Spieltechniken auf akustischen wie elektrischen Gitarren entwickelte er seine eigene Improvisations- und Kompositionssprache, bei der die virtuose Instrumentenbeherrschung die direkte und zuweilen schmutzige Expressivität nicht ausschließt.
Einflüße sind das klassische Gitarrenrepertoire des 20. Jahrhunderts, die Jazztradition und -moderne, die Rockgeschichte, elektronische Musik und Musiken osteuropäischer und orientalischer Kulturen.
Joost Lijbaart - geboren in Amsterdam begann er siebenjährig Schlagzeug zu spielen. Schon sein Vater war ein anerkannter und vielbeschäftigter Drummer in den Niederlanden. Studierte am Hilversums Conservatorium mit Abschluß 1991. Während seines Studiums nahm er auch Unterricht in Senegal/West Afrika bei dem legendären DuDu en Ali un D´Aya Rose.
Seine professionelle Laufbahn begann 1991, 1993 wurde er beim 15. Europe Jazz Contest zum besten Drummer gewählt.
Er spielt regelmäßig in unterschiedlichsten Gruppen wie dem Michiel Borstlap Sextet, Yuri Honing Trio und WhiteHouse.
Seine große Kenntnis und Beherrschung diverser Stile machen ihn zu einem vielseitigen und gefragten Drummer. Oft sprengt er die rein rhythmische Funktion seines Instruments und nimmt an der melodischen und harmonischen Entwicklung der Musik teil.
Joost Lijbaart tourte in mehr als 20 Ländern, darunter ganz Europa, USA, Kanada, China, den mittleren Osten und Australien.
Mark Haanstra studierte E-Bass und Kontrabass am Hilversums Conservatorium. Ab 1995 Teilnahme am Ethnic Contemporary Course am Konservatorium Amsterdam bei Rafael Reina. Dadurch intensive Beschäftigung mit südindischer (carnatischer) Musiktheorie, Improviasation und Komposition.
Gewinner diverser Preise im In- und Ausland, u.a. zweimal dem Dutch Jazz Concours mit dem Nemesis Quartet und der Gruppe Geel.
Neben seinen Aktivitäten im Jazz und Improvisierter Musik ist er seit einigen Jahren sehr stark mit zeitgenössischer klassischer Musik beschäftigt und gibt damit regelmäßig Konzerte als Mitglied verschiedener Ensembles.
Sein persönlicher Stil und sein ganz eigener Ton spiegelt die Beschäftigung mit Musik aus diesen zwei Welten wieder, jenseits aller Erwartungen oder Pastorius-Nostalgien.
Spielt regelmäßig mit Gruppen wie Mosaic, Odd´s On (Belgien), Tonk (USA), Kxtahpaph, Interval Chamber und seinem eigenen Septett Bhedam.